Vita

Mein Name ist Claudia Wilhelm. Ich bin Jahrgang 1968.
Ich bin Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD).


Ausbildung


2004-2007
Wurde ich an der Heilpraktikerschule Margit Almeroth ausgebildet. Hier erwarb
ich das komplette Wissen über Anatomie (Lehre> Aufbau des Körpers), Physiologie (Funktion des Körpers), Pathologie (Lehre der Krankheiten), Pathophysiologie (Lehre von krankhaften und gestörten Funktionen im Körper).


2007
Kurz vor meiner Überprüfung besuchte ich noch die Heilpraktikerschule Volker Rupp. Hier erlernte ich die Anamnese (mündliche Befragung des Patienten), den Einsatz der Differentialdiagnose und den Umgang mit praxisbezogenen Fällen.


2007
Überprüfung schriftlich und mündlich vor dem Gesundheitsamt Wuppertal.


2007
Im Anschluss an die Ausbildung hielt ich es für wichtig, erstmal praktische Erfahrungen zu sammeln. Ich hatte Glück, und konnte mein Wissen, meine Kenntnisse und Erfahrungen in unterschiedlichen Praxen auf folgenden Gebieten erweitern: Klassische Homöopathie, Kinderheilkunde, Akupunktur, Bewegungsapparat.

2008-2009

Grundausbildung in Klassischer Homöopathie bei der Dynamis-Schule in Mülheim


2009-2011
Ausbildung in Klassischer Homöopathie bei der Homöopathie-Schule Annette Beckers in Kempen


2011-2012
Zusatzausbildung/Spezialisierung in Klassischer Homöopathie/Kinderheilkunde
bei Heike Westhofen/ Pädi-Hom-Ausbildung in Köln

Vita von Claudia Wilhelm, Heilpraktikerin in Düsseldorf